MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 21:27 Das ist ein Missverständnis - du kannst gar keine bestimmte Version von Resolve kaufen.
Glaubst Du das weiß ich nicht???

Nichts desto trotz schreiben sie Resolve 19 kaufen...



MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 21:34 Warum schreiben sie überhaupt eine Versionsnummer auf der Produktseite hin?
"Das ist ein Missverständnis"

;-)



Skeptiker
Beiträge: 6012

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 20:02
Skeptiker hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 18:22
Kann es sein, dass Du als Resolve Beta-Tester (stimmt das?) in dieser Sache etwas dünnhäutig bist?
Überhaupt nicht dünnhäutig was BM betrifft, ich würde bei jeder anderen Marke genau das selbe sagen.

...
...

Sei mir nicht böse, aber ich hab bei sowas irgendwie nicht das Gefühl unter eigenständig denkenden Erwachsenen zu sein - und ja, natürlich sag ich dann was dazu.

Und als ob die Beschreibung der Features eines neuen Produktes vor der offiziellen Verfügbarkeit irgendwas besonderes oder außergewöhnliches wäre.
Ich will die ganze Beta-Geschichte weder auf die Goldwaage legen noch weiter auswalzen.
Der Punkt, den ich unterschreiben kann, ist der Wunsch, dass der Beta Status klar ersichtlich und unmissverständlich (auch für die etwas schwer Begreifenden - so ein Alleskönner-Gratisprogramm interessiert eben die ganze Bandbreite an Videoten - was? -> Cinematographen! - vom Hi8-Umsteiger bis zum 16bit-Superprofi) mitgeteilt wird.
Ist so ähnlich, wie wenn man im Team arbeitet und jemand schreibt die Video Files, bevor sie hin und her gereicht werden, nicht sauber an.
Oder - Wissenschaft - jemand schreibt die Belegproben aus einem Experiment nicht sauber an. Im Prinzip war dann alles für die Katz, weil nicht nachvollziehbar, weil von A nach B nicht lückenlos begründbar (Ursache -> Wirkung). Transparenz ist das Zauberwort!

Fazit: Einmal klar, für alle begreiflich und unübersehbar (auch für den letzten - sorry - Trottel (und wenn ich's selber wäre!)) benennen, ob Beta oder final. Und stimmt, dass es immer weitergeht, auch die finale Version ist nur eine Version vor der nächsten Beta etc. etc..
Ansonsten tolles Programm, toller Teamgeist und Enthusiasmus vom CEO hinunter bis ins unermüdliche Programmierteam, bis zu den Betatestern, und ich glaube, durchaus auch bis ins staunende Publikum, auch wenn es manchmal etwas meckert über diesen "geschenkten All-Inclusive-Gaul", ähäm, dieses Universal-Rennpferd.



Frank Glencairn
Beiträge: 23480

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

MK hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 22:47
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 21:27 Das ist ein Missverständnis - du kannst gar keine bestimmte Version von Resolve kaufen.
Glaubst Du das weiß ich nicht???
Wenn du das alles weißt, wo ist dann dein Problem?
Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 01:12
Der Punkt, den ich unterschreiben kann, ist der Wunsch, dass der Beta Status klar ersichtlich und unmissverständlich mitgeteilt wird.
Und genau das ist ja bereits der Fall. Eine Beta Version ist immer als solche gekennzeichnet.

image_2024-05-07_063412958.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27541

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 01:12 dass der Beta Status klar ersichtlich und unmissverständlich mitgeteilt wird.
Liest sich wie aus einer alten Stasiakte. Bei verstoß droht Haft!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Phil999
Beiträge: 14

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Phil999 »

im BMD Forum hat sich tatsächlich schon jemand, der Resolve 9 neu gekauft hat, darüber beklagt, dass er nicht informiert worden sei, dass es sich um eine Beta-Version handle.



Frank Glencairn
Beiträge: 23480

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Vollpfosten mit Lese- und Verständnis-Schwierigkeiten gibt es halt überall.

Wenn wir jetzt anfangen die ganze Welt auf den größten Idioten den wir finden können, abzustimmen und runter zu stufen (nur weil er womöglich irgendwas falsch verstehen könnte), können wir als Zivilisation gleich komplett einpacken.

Sowas ist ja bereits das Ergebnis einer jahrelangen Verblödung.

Ich glaub nicht, daß es eine gute Idee wäre in der Richtung auch noch weiter zu machen, und den Leuten das letzte Bisschen selbstständiges Denken auch noch auszutreiben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jasper
Beiträge: 514

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Jasper »

OK, hier steht
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... nciresolve
nichts von Beta, aber wenn man unten auf Download klickt, bekommt man die 19er als Beta angeboten und die 18er als "Final"

Ich habe die Beta auf beiden PC´s installiert und bisher keine Probleme.
Von daher verstehe ich die Aufregung hier nicht.
Gruß Jasper



Skeptiker
Beiträge: 6012

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 05:44
Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 01:12
Der Punkt, den ich unterschreiben kann, ist der Wunsch, dass der Beta Status klar ersichtlich und unmissverständlich mitgeteilt wird.
Und genau das ist ja bereits der Fall. Eine Beta Version ist immer als solche gekennzeichnet.


image_2024-05-07_063412958.png
Ich war nicht auf der Blackmagic-Homepage, als ich meine Meinung oben schrieb.
Muss aber sagen, dass ich beim Download des Programms früher (ich stecke wegen macOS 10.14.6 noch bei einer 17er-Version fest) auf der Download-Seite nie Probleme hatte (war klar angegeben), Beta von Final zu unterscheiden (und habe mich immer für die letzte, kostenlose Final-Version entschieden).
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 08:00
Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 01:12 dass der Beta Status klar ersichtlich und unmissverständlich mitgeteilt wird.
Liest sich wie aus einer alten Stasiakte. Bei verstoß droht Haft!
Da kenne ich mich nicht aus. Aber war vielleicht etwas "bedrohlich" formuliert!
Ich ärgere mich jeweils, wenn ich die Programm-Version (bei irgendeiner Software) nicht finde. Kommt selten vor (normalerweise steht sie ja im Hilfsmenü bei "Über das Programm"), aber z. B. beim kostenlosen Shutter Encoder war ich teils lange auf der Suche, bis ich's entweder gar nicht oder am Ende dann doch fand. Lag vielleicht an meiner Unfähigkeit oder daran, dass der Programmautor vergessen hatte, die Programmversion dort reinzuschreiben, wo man sie erwarten würde (bei macOS hilft normalerweise auch der Rechtsklick auf "Programm.app").
Ich nerve mich auch über Webseiten/Firmen/Angebote, die irgendeine Info auch in den Spezifikationen nicht angeben - z.B. den Filterdurchmesser eines Objektivs oder die kompletten Codec-Angaben zu einer Kamera, oder die Gewinde-Anschlüsse einer Halterung etc. etc..
Aber normalerweise findet man die Infos dann eben anderswo.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di 07 Mai, 2024 10:50, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Jasper hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 09:41 OK, hier steht
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... nciresolve
nichts von Beta, aber wenn man unten auf Download klickt, bekommt man die 19er als Beta angeboten und die 18er als "Final"
Nur wenn man die kostenlose Version auswählt, nicht wenn man auf jetzt online kaufen klickt... aber Hauptsache was geschrieben oder?



MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 10:45 Ich war nicht auf der Blackmagic-Homepage, als ich meine Meinung oben schrieb.
Muss aber sagen, dass ich beim Download des Programms früher (ich stecke wegen macOS 10.14.6 noch bei einer 17er-Version fest) auf der Download-Seite nie Probleme hatte (war klar angegeben), Beta von Final zu unterscheiden (und habe mich immer für die letzte, kostenlose Final-Version entschieden).
Wenn man zuerst im Supportbereich runterlädt... was machen aber die Leute die auf der Produkthauptseite lesen Resolve 19 ist da mit folgenden neuen Funktionen und dann "jetzt online kaufen".

Ich sehe da den Fehler nicht beim weniger gut informierten Anwender...



Jasper
Beiträge: 514

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Jasper »

MK hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 10:49
Jasper hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 09:41 OK, hier steht
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... nciresolve
nichts von Beta, aber wenn man unten auf Download klickt, bekommt man die 19er als Beta angeboten und die 18er als "Final"
Nur wenn man die kostenlose Version auswählt, nicht wenn man auf jetzt online kaufen klickt... aber Hauptsache was geschrieben oder?
Dito!
Bevor ich eine Software kaufe, lade ich mir die Testversion (hier die Free-Version) herunter und teste diese.
Wen diese funktioniert dann kaufe ich, und wen nicht dann halt nicht!
Gruß Jasper



MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Jasper hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:02 Bevor ich eine Software kaufe, lade ich mir die Testversion (hier die Free-Version) herunter und teste diese.
Wen diese funktioniert dann kaufe ich, und wen nicht dann halt nicht!
Natürlich macht jeder das was Du machst.



Skeptiker
Beiträge: 6012

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Skeptiker »

MK hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 10:56
Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 10:45 Ich war nicht auf der Blackmagic-Homepage, als ich meine Meinung oben schrieb.
Muss aber sagen, dass ich beim Download des Programms früher (ich stecke wegen macOS 10.14.6 noch bei einer 17er-Version fest) auf der Download-Seite nie Probleme hatte (war klar angegeben), Beta von Final zu unterscheiden (und habe mich immer für die letzte, kostenlose Final-Version entschieden).
Wenn man zuerst im Supportbereich runterlädt... was machen aber die Leute die auf der Produkthauptseite lesen Resolve 19 ist da mit folgenden neuen Funktionen und dann "jetzt online kaufen".

Ich sehe da den Fehler nicht beim weniger gut informierten Anwender...
Ohne selbst nachgesehen zu haben:
Im Prinzip kauft man einfach eine Programm-Lizenz, nicht eine Programm-Version (FG hat es bereits erwähnt).
Aber falls die Käufer dann im Unklaren sind (weil nicht angegeben), ob sie nun eine Beta oder finale Version mit den neusten Features herunterladen, wäre es nett (und fair), wenn man das vor dem Kauf online klären würde.
Wie gesagt, ich war nicht auf der BM-Webseite beim Kauf-Download - stütze mich auf das, was ich hier lese.



Jörg
Beiträge: 10362

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Jörg »

Ich bin nun sicher kein Freund dieser updateorgien, aber für den Kauf ist es doch völlig unerheblich, w e l c h e
Version man erwischt.
Ein paar Stunden später ist diese sowieso nicht mehr aktuell...



MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:05 Ohne selbst nachgesehen zu haben:
Im Prinzip kauft man einfach eine Programm-Lizenz, nicht eine Programm-Version (FG hat es bereits erwähnt).

Davinci Resolve Studio 19 kaufen... da weiß sofort jeder dass er nicht Version 19 kauft sondern eine Lizenz für alle Versionen...



dienstag_01
Beiträge: 13596

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von dienstag_01 »

Warum schreiben die eigentlich keine 20 hin, 19 klingt irgendwie wie kurz vorm Ziel. Können sie ja im Downloadbereich 19 nennen.



Jasper
Beiträge: 514

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Jasper »

MK hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:04
Jasper hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:02 Bevor ich eine Software kaufe, lade ich mir die Testversion (hier die Free-Version) herunter und teste diese.
Wen diese funktioniert dann kaufe ich, und wen nicht dann halt nicht!
Natürlich macht jeder das was Du machst.
Dito!
zudem hat man ja hier ein Rückgaberecht
Gruß Jasper



MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:11 Warum schreiben die eigentlich keine 20 hin, 19 klingt irgendwie wie kurz vorm Ziel. Können sie ja im Downloadbereich 19 nennen.
Daran wird bestimmt schon gearbeitet. Die Public Alpha... ;-)



Skeptiker
Beiträge: 6012

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Skeptiker »

Jörg hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:08 Ich bin nun sicher kein Freund dieser updateorgien, aber für den Kauf ist es doch völlig unerheblich, w e l c h e
Version man erwischt.
Ein paar Stunden später ist diese sowieso nicht mehr aktuell...
Probleme könnte es geben, wenn jemand dann mit einer Beta-Version sofort einen Produktiv-Auftrag angeht, ohne es zu merken. Kann gutgehen oder schiefgehen (aber bis dann erscheint die Finalversion zur Rettung!).
MK hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:10
Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:05 Ohne selbst nachgesehen zu haben:
Im Prinzip kauft man einfach eine Programm-Lizenz, nicht eine Programm-Version (FG hat es bereits erwähnt).
Davinci Resolve Studio 19 kaufen... da weiß sofort jeder dass er nicht Version 19 kauft sondern eine Lizenz für alle Versionen...
Du meinst, die "19" besser weglassen !?
Wie wäre es, wenn man vor dem Kaufabschluss auf die Download-Seite umgeleitet würde - dort sind (so war es jedenfalls früher) doch sämtliche Betas und Finalversionen aufgelistet.
Oder lässt sich eine finale, kostenlose Testversion dann nicht mit dem Kaufschlüssel freischalten zur Studio-Version?
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di 07 Mai, 2024 11:23, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Version 19 musste einfach zur NAB 2024 vorzeigbar werden, und wie liest sich das denn wenn man auf der Webseite schreibt dass die Public Beta nun gestartet ist.



Jasper
Beiträge: 514

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Jasper »

Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:18 oder lässt sich eine finale, kostenlose Testversion dann nicht mit dem Kaufschlüssel freischalten zur Studio-Version?
Die Free-Version kannst du nicht freischalten. Es muss dafür die Studio-Version installiert werden.
Gruß Jasper



Frank Glencairn
Beiträge: 23480

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:18
Probleme könnte es geben, wenn jemand dann mit einer Beta-Version sofort einen Produktiv-Auftrag angeht, ohne es zu merken.
Das wäre eigentlich nur bei völliger Blindheit möglich - stell ich mir deshalb eher schwierig vor.

Des weiteren sprechen wir hier nicht von einer klassischen Beta Version - die bekommen nur die eigentlichen Beta Tester in die Finger - sondern von einer "Public Beta", die schon lange - meistens mehrere Monate vorher - über ein typisches Beta Stadium hinaus ist.
Also eher das was andere Firmen als Version 1.0 verkaufen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13596

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:30
Skeptiker hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:18
Probleme könnte es geben, wenn jemand dann mit einer Beta-Version sofort einen Produktiv-Auftrag angeht, ohne es zu merken.
Das wäre eigentlich nur bei völliger Blindheit möglich - stell ich mir deshalb eher schwierig vor.

Des weiteren sprechen wir hier nicht von einer klassischen Beta Version - die bekommen nur die eigentlichen Beta Tester in die Finger - sondern von einer "Public Beta", die schon lange - meistens mehrere Monate vorher - über ein typisches Beta Stadium hinaus ist.
Also eher das was andere Firmen als Version 1.0 verkaufen.
Und trotzdem soll ich die dann nicht nutzen? Was ist das für ein Schwachsinn.



Frank Glencairn
Beiträge: 23480

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, für gewöhnlich ist die schon recht zuverlässig - manche machen da einfach nur wieder mal Panik.

Es ist ja nicht so, daß nur weil ein paar neue Sachen dazu kommen,
der Rest des Programms automatisch komplett instabil und unbrauchbar wird.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



berlin123
Beiträge: 797

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 09:30 Vollpfosten mit Lese- und Verständnis-Schwierigkeiten gibt es halt überall.

Wenn wir jetzt anfangen die ganze Welt auf den größten Idioten den wir finden können, abzustimmen und runter zu stufen (nur weil er womöglich irgendwas falsch verstehen könnte), können wir als Zivilisation gleich komplett einpacken.

Sowas ist ja bereits das Ergebnis einer jahrelangen Verblödung.

Ich glaub nicht, daß es eine gute Idee wäre in der Richtung auch noch weiter zu machen, und den Leuten das letzte Bisschen selbstständiges Denken auch noch auszutreiben.
Das ist so wahnsinnig abwegig was du da erzählst. Ich arbeite seit 20 jähren in der Software Branche mit Dutzenden Großkunden. *Selbstverständlich* kümmert man sich bei Website- und App UI um eine unmissverständliche Benutzerführung. Selbstverständlich lässt man mal jemanden etwas benutzen, der es nicht mit konzipiert hat. Um genau solche Stolpersteine zu finden. Selbstverständlich sagt man nicht: "wer einen zusätzlichen Hinweis fordert ist ein Vollpfosten!"

Das Standardwerk der Branche heisst: "Don't make me think." Nicht: "Think harder you idiot!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23480

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Bis dann der nächste kommt und sagt:

"Waaaas - nur zwei Hinweise?
Da könnte es ja passieren daß das jemand übersieht, und dann werden wir alle sterben. "

Dann gibts als nächstes fünf Hinweise, und so geht das dann mit der Dumb-Down Spirale immer weiter.

Ergebnis bisher: Verblödung mindestens einer ganzen Generation. MINT Fach Studenten mit mangelhaften Mathe Kenntnissen, Grammatik Probleme bei Lehramts Studenten, generelle Lese- und Verständnisprobleme bei Schülern, Jugendliche die Uhren mit Zigern nicht mehr lesen können, Simplified Technical English (STE) etc. und Editoren die schon an der Feststellung ihrer Versionsnummer scheitern.

Nur weiter so.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



berlin123
Beiträge: 797

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 12:41 Bis dann der nächste kommt und sagt:

"Waaaas - nur zwei Hinweise?
Da könnte es ja passieren daß das jemand übersieht, und dann werden wir alle sterben. "

Dann gibts als nächstes fünf Hinweise, und so geht das dann mit der Dumb-Down Spirale immer weiter.

Ergebnis bisher: Verblödung mindestens einer ganzen Generation. MINT Fach Studenten mit mangelhaften Mathe Kenntnissen, Grammatik Probleme bei Lehramts Studenten, generelle Lese- und Verständnisprobleme bei Schülern, Jugendliche die Uhren mit Zigern nicht mehr lesen können, Simplified Technical English (STE) etc. und Editoren die schon an der Feststellung ihrer Versionsnummer scheitern.

Nur weiter so.
Naja wie du willst. Glücklicherweise designst du keine Benutzerführung für Websites die von vielen Leuten benutzt werden.

Dann wünsche ich dir für deinen nächsten Flug mal, dass man ein paar Wegweiser für dein Gate entfernt, damit du nicht "verblödest".



Darth Schneider
Beiträge: 19818

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Seien wir mal ehrlich.
Verblödet ist das bei einer so tollen Software die quasi noch gratis ist herum zu meckern. Nur weil die die auf der BlackMagic Webseite angepriesene Version 19 noch für ein paar Wochen iim Public Beta Stadium sein wird.
Gruss Boris



MrMeeseeks
Beiträge: 1973

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MrMeeseeks »

berlin123 hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 12:46
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 12:41 Bis dann der nächste kommt und sagt:

"Waaaas - nur zwei Hinweise?
Da könnte es ja passieren daß das jemand übersieht, und dann werden wir alle sterben. "

Dann gibts als nächstes fünf Hinweise, und so geht das dann mit der Dumb-Down Spirale immer weiter.

Ergebnis bisher: Verblödung mindestens einer ganzen Generation. MINT Fach Studenten mit mangelhaften Mathe Kenntnissen, Grammatik Probleme bei Lehramts Studenten, generelle Lese- und Verständnisprobleme bei Schülern, Jugendliche die Uhren mit Zigern nicht mehr lesen können, Simplified Technical English (STE) etc. und Editoren die schon an der Feststellung ihrer Versionsnummer scheitern.

Nur weiter so.
Naja wie du willst. Glücklicherweise designst du keine Benutzerführung für Websites die von vielen Leuten benutzt werden.

Dann wünsche ich dir für deinen nächsten Flug mal, dass man ein paar Wegweiser für dein Gate entfernt, damit du nicht "verblödest".
Die Wegweiser an einem Flughafen dienen einer schnellen Orientierung in einer hektischen Umgebung, für einen Flug den du bereits bezahlt hast.
Inwiefern ist das gleichzusetzen mit einem Angebot für eine Lizenz auf einer Webseite? Niemand zwingt dich da irgendwas zu kaufen und keiner setzt dich unter Zeitdruck, du hast alle Zeit der Welt deine Kaufentscheidung zu überdenken.

Man kann keine Weltordnung ausrichten wenn man sich an den dümmsten Menschen unserer Gesellschaft orientiert.



berlin123
Beiträge: 797

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von berlin123 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 13:36
Man kann keine Weltordnung ausrichten
Achso, das ist natürlich was anderes.

Ich dachte immer es ginge darum die Benutzerführung so zu gestalten, dass jeder Besucher sofort erkennt, was die aktuelle Version für den Produktiveinsatz, die neuste Public Beta, die jeweiligen Features, und die Links zum Download sind. Falsch gedacht.

#Bildungsauftrag-Weltordnung



dienstag_01
Beiträge: 13596

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von dienstag_01 »

Also ich würde mich bereit erklären, den Pisa-Weltmeistern hier die Benutzerführung für ihren Geldautomaten zu programmieren.
Freiwillig, ohne Honorar ;)



cantsin
Beiträge: 14519

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von cantsin »

IMHO sind die Webinterfaces fürs Herunterladen von Resolve ein Überbleibsel aus der Zeit, als das Programm noch Spezialistensoftware für Post-Häuser war und von Systemadministratoren installiert wurde. Bei anderer Spezialistensoftware (inkl. der meisten Open Source-Software) sieht das ja ähnlich aus, bis hin zum Download aus GitHub-Repositories.

Mittlerweile ist Resolve halt ein Mainstream-Programm wie FCP und Premiere, so dass Nutzer da auch Mainstream-Interfaces für den Download erwarten.



MK
Beiträge: 4306

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 13:10 Seien wir mal ehrlich.
Verblödet ist das bei einer so tollen Software die quasi noch gratis ist herum zu meckern. Nur weil die die auf der BlackMagic Webseite angepriesene Version 19 noch für ein paar Wochen iim Public Beta Stadium sein wird.
Ein Glück bist Du noch ein Vollintellektueller. ;-)



MrMeeseeks
Beiträge: 1973

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MrMeeseeks »

berlin123 hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 13:57
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 13:36
Man kann keine Weltordnung ausrichten
Achso, das ist natürlich was anderes.

Ich dachte immer es ginge darum die Benutzerführung so zu gestalten, dass jeder Besucher sofort erkennt, was die aktuelle Version für den Produktiveinsatz, die neuste Public Beta, die jeweiligen Features, und die Links zum Download sind. Falsch gedacht.

#Bildungsauftrag-Weltordnung
Richtig, ich habe sofort erkannt was die neueste Public Beta ist, samt jeweiligen Features und die Links zum Download habe ich auch direkt gefunden aber ich bin ja auch kein unselbstständiger Seppel.
Zuletzt geändert von MrMeeseeks am Di 07 Mai, 2024 15:05, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - So 10:28
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von rush - So 10:21
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von rush - So 10:07
» Putin in Cannes
von Axel - So 10:03
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von rush - So 10:03
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:43
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von cantsin - Sa 21:33
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von Frank Glencairn - Sa 19:56
» Aufstieg und Fall von GoPro
von iasi - Sa 19:52
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Sa 19:47
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» HORIZON
von 7River - Sa 5:22
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59