Gemischt Forum



Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 9801

Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von ruessel »

Wenn man sich diese Filme heute noch mal ansieht, und das ist dank der vielen Streaming-Anbieter in der Regel ja jederzeit möglich, möchte man wirklich vor Fremdscham im Boden versinken, so schlecht sind die gealtert.

1. Besser geht’s nicht

Er beschimpft darin einen Schwarzen (Cuba Gooding Jr.) mit dem N-Wort, beleidigt seinen homosexuellen Nachbarn mit dem üblichen Homophobie-Vokabular und tut all das, was man in einem Film 2024 einfach nicht mehr tun kann

2. Was Frauen wollen
Als er allerhand Kosmetika und Strumpfhosen ausprobiert und mit seinem Fön in die Badewanne fällt, erhält er plötzlich die Fähigkeit zu hören, was Frauen denken und mutiert auf diese Art und Weise zum Frauenversteher. Man möchte selbst fast ein Vollbad mit Fön nehmen, wenn man diese Storyline liest – denn es ist wirklich genauso schlimm und aus der Zeit gefallen, wie es klingt. Dümmste Klischees, Machismo pur und Sexismus bis zum Abwinken.

3. Der Teufel trägt Prada
der Film spielt in der Modebranche, dennoch wird alles dermaßen plump nur aufs Äußerste reduziert, dass Elternvereinigungen heutzutage vermutlich auf die Barrikaden gehen würden – und zwar zu recht. Erst, als Andy den patriarchischen Vorstellungen darüber entspricht, wie eine Frau auszusehen und sich zu stylen hat, wird sie für voll und als Frau ernst genommen und: erfolgreich – was für eine dumme Moral des Films, die Frauen jegliches Recht abspricht, sich so zu entfalten, wie sie es für richtig halten.

4. Bridget Jones
Allein Bridgets „Flirt“ mit ihrem Chef, als der ihr eine schlüpfrige, natürlich nur witzig gemeinte Bemerkung dazu schickt, dass sie im Minirock zur Arbeit kommt – das ist einfach nur übergriffig. Damals aber wurde das einfach so durchgewunken. Und dann die stets mitschwingende Prämisse, dass eine Frau über dreißig, die noch keinen Mann gefunden hat, nicht komplett ist. Wie wahnsinnig dumm das ist. Fremdscham garantiert!

5. American Pie
Das ekligste, was einem als Mann passieren kann, ist, von einem anderen Mann geküsst zu werden. Wie erbärmlich ist das denn bitte? Und dann solche Sprüche wie: "Los Baby, blas mir einen!" oder "Mach ihr den Daddy!" Ganz ehrlich: Nein! Viel mehr Fremdscham und Ekel kann ein einziger Film kaum in einem auslösen.

6. Tropic Thunder
Bereits als die Action-Komödie Tropic Thunder von Ben Stiller im Jahr 2008 ins Kino kam, hagelte es Kritik – vor allem wegen des Blackfacings, als aus Robert Downey Jr. ein schwarzer Mann wurde. Dass das rassistisch ist, daran besteht überhaupt kein Zweifel – dennoch steht Stiller immer noch zu dem Film, auch zum Blackfacing, zu dem er sich nie entschuldigend geäußert hat.

7. Frühstück bei Tiffany’s
Darin spielt der weiße, US-amerikanische Schauspieler Mickey Rooney einen Japaner – und zwar mit viel Make-up, Zahnprothese und stereotypischen Accessoires ausgestattet, und dann auch noch slapstickhaft übersteigert, was so dermaßen rassistisch ist, dass es einem fast die Schuhe auszieht.

8. Der Schuh des Manitu
Rassismus, kulturelle Aneignung, Stereotypisierung von Homosexuellen – der Film lässt wirklich kaum ein Fettnäpfchen aus, ist zudem strunzdumm, oberflächlich und peinlich. Ein Sinnbild für Deutschland als schwierigen Comedy-Standort.

9. Superbad
auch die Teenie-Komödie Superbad aus dem Jahr 2007 grätscht in dieselbe Kerbe aus Sexismus und Pennälerhumor, in der Frauen auf ungemein stumpfe und dümmliche Art und Weise als reine Sexualobjekte stilisiert werden. Brauchte man noch nie, aber 2024 erst recht nicht mehr. Kann weg.

10. Pretty Woman
Für viele Menschen ist Pretty Woman immer noch die tollste RomCom der Welt, aber es gibt durchaus einige problematische Aspekte darin, weshalb der Film 2024 wohl nicht mehr so gedreht werden würde. Es geht schon damit los, dass der Wert von Vivian (Julia Roberts) daran festgemacht wird, wie teuer ihre Klamotten sind – darüber sind wir mittlerweile doch hinaus, den Wert eines Menschen an dessen Besitztum zu messen, oder?

https://www.esquire.de/entertainment/fi ... wtab-de-de
Gruss vom Ruessel



soulbrother
Beiträge: 414

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von soulbrother »

Tja, man kann alles übertreiben, sowohl die Peinlichkeiten, aber auch die Kritik dazu.

Nur einem Kommentar von mir dazu:
Wer beim "Schuh" so einen Kommentar schreibt, hat wohl nix kapiert.

"Lässt kein Fettnäpfchen aus..."
Ja logisch, denn eine Persiflage darf das nicht nur, sondern sie lebt davon...



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Darth Schneider »

Also mit sicher einem Drittel der Filme liegt er voll falsch.

Es gibt auch Leute die schreiben, die auch schlecht altern weil sie ein antrainiertes Woke Problem haben.;))
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1334

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von macaw »

Ist das jetzt ernst gemeint?
Blackfacing? N-Wort?? Sexismus???
Warum stehen die Schlümpfe nicht mit auf der Liste? Oder Simpsons? Oder die Sesamstrasse?
Also sorry, die Liste war mal so ein richtiger Griff ins Klo und das obwohl ich keinen einzigen
der Filme gut finde...



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Darth Schneider »

Nummer 6/8 und 10 fand ich sehr gute Filme.
Und Nr 5 fand ich zu witzig….
Gruss Boris



Bluboy
Beiträge: 4504

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Bluboy »

Werbung um Lagerbestände auzubauen ?



MK
Beiträge: 4305

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von MK »

Das muss Satire sein, denn:

"Seit 2004 kürt die Redaktion des Magazins die „Frau mit dem größten Sexappeal“ und verleiht ihr den Titel Sexiest Woman Alive."



macaw
Beiträge: 1334

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von macaw »

Auf der Liste der peinlichsten Klatschblätter mit der größten Doppelmoral wären die ebenfalls unter den Top 10...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1292

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von TheGadgetFilms »

Da hat aber jemand absoult nicht verstanden, was Kino bedeutet.

Übrigens regst du dich über das Wort Nigger auf, aber nennst die Leute Schwarze. Ich habe noch nie in meinem Leben einen schwarzen Menschen gesehen- aber ist ja einfach, alle irgendwie über einen Kamm zu scheren. DAS ist übrigens Rassismus ;)
Lass mich raten: Grünen Wähler? ;)



MrMeeseeks
Beiträge: 1972

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von MrMeeseeks »

Selbst der hühnerbrüstigste und unter Haarausfall leidende Simp von Reddit Mod würde nicht so eine peinlich politische korrekte Top 10 Liste erstellen.

Filme sind Kunst und Kunst ist der Sieg über die menschliche Trägheit, genau das sind solche Redakteure, träge und faule Menschen mit Null Antrieb für richtigen Journalismus.



7River
Beiträge: 3786

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von 7River »

Bei “Besser geht‘s nicht“ entspricht das nicht dem Charakter, der dort von J.N. verkörpert wird? Ähnlich bei „Der Teufel trägt Prada“: Gibt das nicht die Mode-Industrie vor, dass Frauen schlank sein müssen? Wollen das nicht sogar die meisten Männer? Selbst Frauen? Sind viele in der High Society nicht oberflächlich?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Darth Schneider »

Einerseits gilt es heute als übergriffig wenn ein Mann bei der Arbeit zu einer Frau sagt, zieh einen Minirock an, andererseits sehe ich im Freibad immer weniger junge Frauen ohne sehr knappe Strings.

Also einerseits immer mehr verklemmt und „me to“ und andererseits so nackt wie möglich….:))
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4542

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: So 05 Mai, 2024 07:42 Also einerseits immer mehr verklemmt und „me to“ und andererseits so nackt wie möglich….:))
Du hast Selbstbestimmung nicht verstanden ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich, bin ja schon immer dafür das die Typen aufhören sollen den Frauen irgendwas versuchen vorzuschreiben. Das da oben war ja mehr ironisch gemeint.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Frank Glencairn »

Hat dieser Daniel Schieferdecker eigentlich schon seinen Butthurt Report ausgefüllt ;-)



image_2024-05-06_110147562.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16341

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Axel »

Als Tropic Thunder rauskam, waren "Schwarzgesichter" schon ein besonders schlimmes Tabu. Es ist ganz offensichtlich, für mich zumindest, dass Robert Downeys Figur als Karikatur eines method actors die falsche Authentizität, also den eigentlichen Gipfel der Heuchelei, erreicht und überschritten hat:

In Reaktionsvideos ("first time watching") zeigen sich viele, vor allem jüngere Filmkonsumenten als ahnungslos, was Hintergründe und Zusammenhänge betrifft. So wird zum Beispiel Starship Troopers als Nazifilm wahrgenommen. Ironie kann auch völlig schmerzfrei sein.

Und was den Umgang mit Geschlechterrollen betrifft, so kann man die alten Filme (Mel Gibson, Pretty Woman) doch auch putzig finden:
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Darth Schneider »

Ich verstehe das Theater wegen dem farbig bemalten Robert gar nicht, erstens war er in der Rolle echt witzig, finde ich zumindest. Und zweitens hatte der Franzose Pierre jahrzehntelang noch mit französischem Akzent den weltberühmten Indianer Häuptling gespielt…

Da hat gar niemand deswegen reklamiert…
Kulturelle Aneignung vom feinsten….;))
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1334

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von macaw »

Was für ein Schwachsinn. Wenn wir alle Vorfahren aus Afrika haben bzw. egal wo unsere Vorfahren herkamen aus einer Quelle stammen (was einfach mal der Fall ist) sind wir alle miteinander blutsverwandt, wie kann man da jemand einen anderen appropriieren? Dann dürfte ich einerseits kein Deutsch sprechen, ein deutscher aber auch keine Fremdsprache. Niemand außer uns Indern dürfte die Zahlen benutzen (ja, das Zahlensystem kommt aus Indien, siehe Leonardo Fibonacci "De numero Indorum") und niemand außer uns Orientalen dürfte Paisley Muster tragen, außer Europäern aber auch niemand sonst einen Anzug. Alles ist ein Remix von allem, Sprache, Wissenschaft, Kunst, Menschen, wer ein Problem damit hat, ist ein Faschist.
Zuletzt geändert von macaw am Di 07 Mai, 2024 07:49, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4542

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von markusG »

macaw hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 06:43 sind wir alle miteinander blutsverwandt,
Inzucht ahoi :D
a-peck-on-the-cheek-eh-photo-u1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



macaw
Beiträge: 1334

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von macaw »

markusG hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 07:31
macaw hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 06:43 sind wir alle miteinander blutsverwandt,
Inzucht ahoi :D

a-peck-on-the-cheek-eh-photo-u1.jpeg
...jetzt wo du es sagst... :-O



MK
Beiträge: 4305

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von MK »

macaw hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 07:48 ...jetzt wo du es sagst... :-O
Sweet Home Alabama



MK
Beiträge: 4305

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von MK »

macaw hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 06:43 und niemand außer uns Orientalen dürfte Paisley Muster tragen
Du dürftest es aber auch nicht Paisley Muster nennen, das ist der schottische Rip-off.



macaw
Beiträge: 1334

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von macaw »

MK hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 11:03
macaw hat geschrieben: Di 07 Mai, 2024 06:43 und niemand außer uns Orientalen dürfte Paisley Muster tragen
Du dürftest es aber auch nicht Paisley Muster nennen, das ist der schottische Rip-off.
...völlig richtig - und so würde das Spiel endlos weitergehen, weil sich jeder von jedem inspirieren ließ. Es ist einfach eine Problembeschaffungsmaßnahme von faulen, nutzlosen Idioten, wenn es zuwenig tief hängende Früchte gibt. Die richtigen Probleme sind nicht mit Gefasel lösbar.



r.p.television
Beiträge: 3524

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von r.p.television »

Das Problem ist: Uns kommt dieser Artikel maßlos überzogen, gerade zu lächerlich vor.
Aber genau dieses Mindset wird jungen Frauen aktuell als Kompass eingetrichtert.
Ich habe kürzlich einen True Crime Podcast gehört, der von 2 jungen Frauen Anfang 20 gehostet wird. Die haben beschlossen, nach Abhandlung des Stoffes gerne über aktuellen Gesellschaftskram zu reden. Ich hatte danach das Gefühl, mich für den Rest meines Lebens dafür entschuldigen zu müssen, dass ich a) weiss bin und b) über 45, weil ich so automatisch in die Rolle des toxischen, alten Mannes falle, der ein reduzierendes Frauenbild ansozialisiert bekam. Und leider ist das bei vielen jungen Frauen so. Nicht nur, dass solch eine Kategorisierung dann wirklich Rassismus und Sexismus ist (aber davon sprechen sich junge Frauen natürlich frei, frei nach dem Motto: Nur Austeilen nicht einstecken, sonst wird man ja unterdrückt - und das ist schließlich auch wieder Sexismus).
Es ist gerade sehr schick darüber zu klagen, dass man als Frau von Männern als Sex-Objekt reduziert wird. Fatalerweise aber betreiben noch nie so viele Frauen Geschäftsmodelle wie OnlyFans o.ä. um sich selbst als Sexobjekt zu präsentieren. Kritisiert man das, wird das als Einschränkung der Selbstbestimmung angesehen. Also: Was nun? Werden sich junge Männer zukünftig an alle Vorgaben der jungen Damen halten, wird die Menschheit aussterben, weil bereits der unformulierte Gedanke an ein Date sexuelle Belästigung ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Frank Glencairn »

... und um dem ganzen noch einen kleinen Twist in die Absurdität zu geben:

Je woker die Frau, desto mehr fühlt sie sich zu diesen "dominanten toxischen Alpha-Männern" hin gezogen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw
Beiträge: 1334

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von macaw »

Der Witz ist, daß jeder ein "alter weißer Mann" (AWM) sein kann bzw. AWMs auch keine sein können - das Bild von Bernie Sanders geht mir dabei nicht aus dem Kopf, der von "Feministinnen" umringt war die ihn bei irgendeiner Wahl als die große Präsidentenhoffnung sahen - obwohl die Kriegsherrin Hillary Clinton damals mit angetreten war :-D
J.K.Rowling, die sich erst mit Schwachsinn bei Homosexuellen und POCs (person/people of colour) anbiedern wollte indem Figuren retroaktiv aus ihren Harry Potter Büchern als schwarz oder schwul definiert wurden, ohne daß das auch nur im Ansatz erkennbar gewesen wäre, wurde nach ihrer "Trans-Kritik" ohne jede OP zum alten weißen Mann - und das in Sekundenbruchteilen. Erin Pizzey, Gründerin der ersten Frauenhäuser in England ging durch die Hölle weil sie es gewagt hatte zu sagen, daß ein extrem hoher Anteil der vor Gewalt in ihre Einrichtung geflohenen Frauen ihrerseits in Sachen Gewalt ihren Männern in nichts nachstehen oder sogar noch schlimmer waren. Frau = Opfer ist das gängige Klischee. So wie auch Ausländer = Opfer, nicht-weiß = Opfer usw. usf. Sorry, ich bin gut gebräunt, habe es aber beruflich und finanziell weiter geschafft als die meisten in meinem Umfeld...shit, ich bin auch ein AWM...



r.p.television
Beiträge: 3524

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von r.p.television »

Sehr amüsant fand ich eine TV-Sendung, die ich auf YT gesehen habe, wo kreischende Feministinnen mit der Brechstange die uneingeschränkte Gleichberechtigung gefordert haben und wie toxisch und unterdrückend doch die Männerwelt ist.
Da meldete sich dann ein Mann, der in das kreischende Kollektiv hineinfragte, wo denn aktuell in der Ukraine die emanzipierten Soldatinnen wären, die nach gleichem Recht und gleicher Verpflichtung ihr Land verteidigen (?) und nicht den Summer-of-Love in Berlin feiern (jetzt mal die wenigen Molotov-Cocktail-bastelnden Widerstandkämpferinnen ausser acht gelassen). Da wurde es sehr still in den Reihen der Rosinenpickerinnen . Dumm wenn mit den Rechten auch Pflichten kommen, die einem nicht so recht schmecken wollen.

Die Gleichberechtigung wird es nie geben. Männer können sich sich auf den Kopf stellen, aber sie werden nie in der Lage sein, ein Kind zu gebären. Frauen werden es unfäir finden, aber aufgrund von einer völlig anderen Muskeleffizienz werden sie sich in bestimmten Berufsfeldern rein physisch schwer tun. Und wo es Männern vermeintlich an Multitasking-Fähigkeiten mangelt, fehlt es Frauen an einer fokusierten Herangehensweise, die gerade für Forschung oft sehr von Vorteil ist. Man darf das nur nicht laut aussprechen, weil man sonst ein alter, weisser Mann ist.



MrMeeseeks
Beiträge: 1972

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von MrMeeseeks »

In Island haben mehr als die Hälfte der weiblichen Bevölkerung in 2023 einen kompletten Tag lang gestreikt und im Nachhinein gab es keinerlei Einschränkung für den Rest, alles lief wie gewohnt.

Und da liegt das Problem, die Frauen überschätzen ihre eigene Wichtigkeit in unserer Gesellschaft weil es die Männer sind die den ganzen knechtigen Arbeiten nachgehen die Frauen ja niemals erledigen würden.

Inzwischen werden auch Frauen von Feministen schikaniert die einfach Daheim ihr Kind großziehen wollen und den Mann klassisch arbeiten lassen, so wie es früher völlig üblich war.

Es ist sicherlich auch kein Zufall dass die meisten Feministen aussehen wie Shrek mit roten Haaren, denn jede halbwegs attraktive Frau spaziert im Easy Mode durchs Leben, natürlich missfällt das vielen der eher weniger begehrten Feministen.



r.p.television
Beiträge: 3524

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von r.p.television »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 08 Mai, 2024 14:39
Es ist sicherlich auch kein Zufall dass die meisten Feministen aussehen wie Shrek mit roten Haaren, denn jede halbwegs attraktive Frau spaziert im Easy Mode durchs Leben, natürlich missfällt das vielen der eher weniger begehrten Feministen.
Das stimmt in 2024 so nicht mehr. Also gerade die ganz junge Generation saugt dieses eher schon männerfeindliche Mindset mit der Muttermilch auf. Da sind auch viele dabei, die eigentlich Models oder attraktive Influencerinnen sind und wo man auch unterstellen kann, dass sie mit Ihrer Sexualität Profit machen. Man darf es nur nicht aussprechen, weil das natürlich *** harassment ist. Umgekehrt ist es heute auch en vogue, dass ein weibliches Fotomodel nicht mehr die klassischen Konfektionsgrößen haben muss. Was man früher im Volksmund dick oder fett genannt hat, wird heute verklärend als "curvy" bezeichnet. Witzigerweise gibt es bei male Models diese Toleranz nicht. Die haben gefälligst dünn und durchtrainiert zu sein, wohingegen es bei female Models als Unterdrückung angesehen wird, wenn man für seinen Job tatsächlich etwas tun muss (in dem Fall körperlich fit zu sein). Ich habe mich darüber mit einer Medizinerin unterhalten, die diesen Trend mit Sorge verfolgt. Die Verklärung von dick zu "curvy" ist ihrer Meinung nach brandgefährlich, weil Adiposität immer noch der Volkskiller Nummer eins ist. Noch schlimmer dann, wenn geübte Kritik dann als toxisch angesehen wird.



MK
Beiträge: 4305

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von MK »

Hat eigentlich damals jemand bemerkt dass der Coca Cola Mann aus dem Boden der Dose säuft :D




r.p.television
Beiträge: 3524

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von r.p.television »

MK hat geschrieben: Mi 08 Mai, 2024 15:37 Hat eigentlich damals jemand bemerkt dass der Coca Cola Mann aus dem Boden der Dose säuft :D


Haha. Wow. Ich fühle mich jetzt auch sehr reduziert als Sexobjekt. Diese bösen Weiber!
Vermutlich heute umgekehrt tatsächlich undenkbar, weil da bei jeder Company die internen Glocken läuten bezüglich dem modernen Verhaltenskorsett.



macaw
Beiträge: 1334

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von macaw »

r.p.television hat geschrieben: Mi 08 Mai, 2024 15:16 Was man früher im Volksmund dick oder fett genannt hat, wird heute verklärend als "curvy" bezeichnet.
"Curvy" ist ja schon "beleidigend". Body positivity, was im ursprünglichen Sinne ja eine gute Sache ist wenn es darum geht sich zu akzeptieren egal ob man groß/klein/schlaksig etc. ist, wurde dazu pervertiert Begriffe wie "Mehrgewichtig" und ähnliches zu normalisieren. MEHRGEWICHTIG. Und solcher Müll zirkuliert auf TikTok und Co., wo die ersten, extrem übergewichtigen Influencer mit 30-45 daran verstorben sind. In einer öffentlich-rechtlichen Sendung wurde ein junger Arzt von allen Anwesenden inkl. "Moderatorin" fix und fertig gemacht weil er auf die Risiken von Übergewicht hinwies.



MrMeeseeks
Beiträge: 1972

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von MrMeeseeks »

Zeig doch mal das Video, würde mich interessieren.

Fett ist Fett und Fett ist ungesund, das sind medizinische Tatsachen durch unzählige Studien belegt, ist nur schwer vorzustellen wie man eine Argumentation mit solchen Fakten verlieren könnte.

@r.p.television

Das sehe ich etwas anders. Mag sein dass attraktive Influencer einen auf Feminist machen aber dass ist ja auch deren Geldquelle, man sprengt auch nicht die Brücke auf der man steht.


Eine junge attraktive Frau genießt die Aufmerksamkeit der Männer, das ist so und wird immer so sein, ist reine Biologie.

Muss aber sagen dass mein Umfeld und meine Erfahrungen nicht das widerspiegelt was man so in den Medien sieht. Diese Hardcore-Feministen schlagen in Medien große Wellen, im Alltag ist von den Tanten aber nichts zu sehen. Denke aber das ist mit den meisten Themen so.



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Darth Schneider »

Mir wäre es egal wenn ich im nächsten Leben nur reduziert als Sexobjekt gesehen werden würde.
Spricht doch eigentlich nicht viel dagegen..D

Anders ausgedrückt schöne Frauen reizen die Männer und schöne Männer reizen die Frauen.
Ist doch natürlich, das war schon immer so. Egal in welchem Umfeld nur das die Geschmäcker je nach Kultur natürlich verschieden sind.
Das die Werbung und die Medien (natürlich voll übertrieben) das ausnutzen wollen gehört dazu…

So ticken wir Menschen, wir lieben Shows, also alles im grünen Bereich…;))
Gruss Boris



Bluboy
Beiträge: 4504

Re: Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 08 Mai, 2024 17:43 Mir wäre es egal wenn ich im nächsten Leben nur reduziert als Sexobjekt gesehen werden würde.
Spricht doch eigentlich nicht viel dagegen..D

Anders ausgedrückt schöne Frauen reizen die Männer und schöne Männer reizen die Frauen.
Ist doch natürlich, das war schon immer so. Egal in welchem Umfeld nur das die Geschmäcker je nach Kultur natürlich verschieden sind.
Das die Werbung und die Medien (natürlich voll übertrieben) das ausnutzen wollen gehört dazu…

So ticken wir Menschen, wir lieben Shows, also alles im grünen Bereich…;))
Gruss Boris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von pillepalle - Fr 22:36
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von cantsin - Fr 22:33
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Fr 22:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Fr 21:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von iasi - Fr 19:26
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40