slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von slashCAM »


Auch bei Adobe gehört es mittlerweile zum guten Ton die Update-Häufigkeit seiner Applikationen signifikant zu erhöhen und so wurden in diesem Rahmen auch heute wieder neu...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text



teichomad
Beiträge: 414

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von teichomad »

buh



tommy823
Beiträge: 60

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von tommy823 »

Sie sollten mal mac mini fixen. Eigentlich ist die Apple Performance so schlecht wie nie.



FullDome
Beiträge: 7

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von FullDome »

teichomad hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 09:41buh
Eloquent und einfallsreich bediente er sich der deutschen Sprache und wurde von allen Menschen dafür bewundert und verehrt.



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von MIIIK »

Das Problem mit dem 2022 Premiere ist das sie das Verhalten vom Ripple Edit geändert haben. Also es war ja immer so das man bei der Standardtastaturbelegung via Taste "Q" den Vorherigen Schnitt bis zum Abspielkopf gekürzt hat + 1 Frame rechts vom Abspielkopf. Und das war super praktisch weil man so ein paar mal die Taste Q drücken konnte um so Frame genau anzupassen. Das ist nun in der 2022 Version als Bugfix weg und auch wenn es schon was dazu bei Adobe gibt mit Uservotes hat sich da leider nichts getan so das ich auf Version 2021 bleiben muss.



Frank Glencairn
Beiträge: 23344

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich kenne Remix nur aus Audition, und das funktioniert meistens überraschend gut - echt ne coole Funktion.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



VBehrens
Beiträge: 20

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von VBehrens »

Alle beschriebenen Funktionen funktionieren bei mir SUPER SCHNELL.

Mit meinem AMD Threadripper PRO Prozessor zusammen mit der GeForce RTX 3090 Grafikkarte und extrem schnellen SSD Festplatten erreiche ich eine bestmögliche Performance.



Jörg
Beiträge: 10351

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von Jörg »

Alle beschriebenen Funktionen funktionieren bei mir SUPER SCHNELL.
Das solltest du hier nicht schreiben...
das ist das Forum, in dem einige "cutter" sitzen, denen Adobe unentwegt abstürzt,
die damit kaum ne Stunde ununterbrochen werkeln können...und täglich den unglaublichen Summen nachweinen, die sie monatlich an dieses Teufelswerk überweisen MÜSSEN,
dann so elegante postings absetzen, wie der 2. im Beitrag ;-(((



VBehrens
Beiträge: 20

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von VBehrens »

Aber jeder sollte sich einen geeigneten PC kaufen, um die angestrebte Performance zu erzielen.

Ich habe meinen PC selbst konfiguriert und von einem Spezialisten zusammenbauen lassen. Mit Wasserkühlung.

Übrigens: HDR ist auch eine schöne Spielwiese und kann mit Premiere CC 2022 sogar hervorragend bearbeitet und gerendert werden.

Danke und Gruß



-paleface-
Beiträge: 4470

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von -paleface- »

Ich bin echt auf die kommenden Updates gespannt wo es bei AfterFX um den 3D Viewport geht.

Ich arbeite mich seit einiger Zeit in Fusion ein und nutze es auch aktiv.
Aber man muss einfach sagen das AfterFX ein paar Funktionen und Plugins hat die ich in Fusion derbe vermisse.

Aber der 3D Viewport von Fusion ist schon geil. Würde AfterFx das nun auch mal vernünftig hinbekommen...dann würde ich bei Adobe bleiben. Zumindest beim Compositing.

Editing und Color ist Resolve meiner Meinung weit vorne.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



teichomad
Beiträge: 414

Re: Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text

Beitrag von teichomad »

FullDome hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 11:15
teichomad hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 09:41buh
Eloquent und einfallsreich bediente er sich der deutschen Sprache und wurde von allen Menschen dafür bewundert und verehrt.
alright



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 15:58
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von r.p.television - Mi 15:48
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mi 15:15
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mi 14:54
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von klusterdegenerierung - Mi 12:17
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Jott - Mi 7:10
» HORIZON
von 7River - Mi 6:22
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Di 22:40
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von ChrisDiCesare - Di 18:45
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Di 11:51
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Di 10:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 2:17
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von DKPost - Mo 20:36
» Kooperation: Digitalschnittmesse und camgaroo film festival im ARRI-Kino
von slashCAM - Mo 13:54
» AllROUNDER oder nicht? Müssen sich Filmemacher spezialisieren?
von Nigma1313 - Mo 13:27
» externe Aufnahme Sony Alpha 73
von cantsin - Mo 9:56
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Mo 9:05
» MagicYUV Fehler
von TinyChris - Mo 0:22
» Windschutz für DPA 4560?
von berlin123 - So 20:26
» Lumix G9 II und GH 6 Sensor
von micha2305 - So 18:45