Gemischt Forum



Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Frank Glencairn »

Immer wieder amüsant, wie selbst bei Apple Produktionen der Marketing-Mythos von der Hosentaschen-Movie-Maschine komplett an der Realität zerschellt, während dann in Wirklichkeit am Ende doch genau die selben 300 Kilo Dollys, 2 Tonnen Techno Kräne, Pro Stative und Köpfe, Lichtbatterien, riesen Crew und Techniker undwasnichtalles gebraucht wird, um ein anständiges Bild zu erhalten.

Absolut nix bleibt in der Realität von "man braucht kein schweres Grip und kein Licht mehr" so wie dem ganzen anderen üblichen Marketing Bullshit Bingo übrig.

Und daß selbst Apple statt der eigenen App lieber die von BM nimmt, ist genauso ein Treppenwitz der Geschichte, wie die Tatsache daß Liz Orson - Chefeditor bei Apple - die Finger von FCP läßt und das ganze lieber auf Premiere geschnitten hat.

image_2023-11-01_115253159.png
image_2023-11-01_115337274.png
image_2023-11-01_115849967.png
image_2023-11-01_115945405.png
image_2023-11-01_120029104.png
image_2023-11-01_120110532.png


https://www.apple.com/newsroom/2023/10/ ... 740e84e6d1
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 01 Nov, 2023 12:35, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Frank Glencairn »

Ach ja, und selbstverständlich hat sich Apple bei so einer Produktion auch nicht auf den internen AF verlassen, sondern lieber einen professionellen Focus Puller angeheuert.

image_2023-11-01_120424003.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19668

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich nehme auch viel lieber die BM App…;))
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 1368

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Alex »

Alles legitim, wie ich finde, solange alles mit dem besagten Telefon aufgenommen wurde. Meine Kameras kann ich auch OOTB nutzen oder sie extrem riggen, wie auch den Fokus manuell pullen (lassen) oder eben per AF. Und es wird ja auch nicht das einzige Promovideo sein, gibt sicher auch welche mit weniger Aufwand. Aber wenn man es mal krachen lassen will, kann man doch mal den Aufwand auffahren, um zu sehen, was high end geht. Natürlich ist es ein Witz so ne kleine Cam so groß zu riggen, aber andererseits stelle ich mir so einen Dreh auch lustig und interessant vor. Jedenfalls finde ich, den Aufwand dahinter braucht man nicht zu verbergen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Frank Glencairn »

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Diskrepanz zwischen dem Marketing (und dessen Wahrnehmung bei der Zielgruppe) und dem, was Apple dann tatsächlich machen muß um anständige Bilder aus dem Handy zu bekommen, sowie die Tatsache daß die Apple Mitarbeiter die hauseigenen Produkte meiden und lieber mit Konkurrenzprodukten arbeiten, wenn's drauf ankommt.

Um ein Beispiel zu machen:

Wahrnehmung (gefühlte Realität) bei der Zielgruppe:

Man braucht nur ein nacktes Handy, das kommt mit allen Lichtsituationen zurecht, macht super cinematisches Bokeh und stabilisiert genauso perfekt wie es automatisch fokusiert - das Material schneidet sich dann fast automatisch in FCP auf nem iPad.

Realität:

Das Handy muß in einen Cage, braucht genau so Licht wie jede andere Kamera, das mit dem Bokeh versuchen wir lieber erst gar nicht, genauso wenig wie den AF und ein Technocrane ist trotzdem nötig für solche Shots, weil freihändig rumlaufen halt doch nach nix aussieht. Am Strand liegend auf dem iPad in FCP editieren wird auch eher nix, da nimmt man dann schon ne entsprechende Maschine und Premiere.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1368

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Alex »

Du redest von Marketing bzw. Werbung im Allgemeinen, mein Waschmittel schafft auch keine Kirsch- oder Rotweinflecken aus nem gelben Shirt (bei 30° ;-)), obwohl es mir die Werbung suggeriert.

Und ganz so krass ist es ja nicht, dass man den ganzen Kram braucht, um "anständige" Bilder zu bekommen, die IPhones performen von Anfang an exzellent und setzen immer wieder die Messlatte hoch. Aber der ganze geriggte Zusatz schafft halt viel mehr Kontrollierbarkeit, weißt du ja selbst. Wie gesagt, ich finde es legitim, zumal sie ja anscheinend kein Geheimnis draus machen, sonst wären diese Fotos Leaks, scheint mir aber nicht so zu sein?



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 14:27
Und ganz so krass ist es ja nicht, dass man den ganzen Kram braucht, um "anständige" Bilder zu bekommen
Offensichtlich war dieser Aufwand mit 100.000+ Dollar an Licht und Gear sowie die (mindestens) 30 Mann Crew für die gewünschte Bildqualität schon nötig, sonst hätten sie es ja nicht gemacht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1368

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Alex »

"Anständige" Bilder kann man auch ohne den ganzen Gear aufnehmen, da brauch ich doch jetzt keine YT-Links posten, findest du selbst.

Und wenn ich die Apple Keynote als Kameramann mit dem iPhone aufnehmen sollte, dann würde ich auch alles Erdenkliche dranhängen um möglichst alles kontrollieren zu können was geht und das ganze Redundant und noch nen Grip- und nen Lichtruck zusätzlich in spare! Ich würde da nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 14:52 "Anständige" Bilder kann man auch ohne den ganzen Gear aufnehmen
Offensichtlich sind die Verantwortlichen bei Apple allerdings zu dem Schluß gekommen, daß die Bilder mit "ohne dem ganzen Gear" dann halt doch nicht anständig genug für eine Keynote werden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3316

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von freezer »

Am Ende steht doch nur „Shot on iPhone“ und nicht „Shot without light and other gear“.
Verstehe Deine Kritik nicht so ganz.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Frank Glencairn »

Siehe oben: Die Diskrepanz zwischen Wahrnehmung in der Zielgruppe durch Marketing und Realität.
Ich hab dabei auch nicht von Kritik gesprochen sondern von "amüsant".

Da Apple das Video und die Kommentare ihrer Follower auf YT gelöscht hat, ist das jetzt vielleicht nicht mehr so nachvollziehbar, aber da sind ziemlich viele aus den Wolken gefallen, die tatsächlich geglaubt hatten, man könne solche Bilder nur mit einem nackten Handy herstellen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Skeptiker
Beiträge: 5979

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Skeptiker »

freezer hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 15:21 Am Ende steht doch nur „Shot on iPhone“ und nicht „Shot without light and other gear“.
Verstehe Deine Kritik nicht so ganz.
Man kann lügen (oder sagen wir: "flunkern") durch falsche Behauptungen oder durch Weglassen von wichtigen Infos (das ist dann juristisch abgesichert, aber vielleicht trotzdem irreführend).



freezer
Beiträge: 3316

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von freezer »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 15:46
freezer hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 15:21 Am Ende steht doch nur „Shot on iPhone“ und nicht „Shot without light and other gear“.
Verstehe Deine Kritik nicht so ganz.
Man kann lügen (oder sagen wir "flunkern") durch falsche Behauptungen oder durch Weglassen von wichtigen Infos (das ist dann juristisch abgesichert, aber vielleicht trotzdem irreführend).
In jedem Filmabspann steht Shot on Red, Shot on Arri, Shot on Panavision, etc.
Regst Dich da jetzt auch auf, dass da keiner eine lange Equipmentliste hinschreibt?
Und Apple zeigt ja mit dem Making Of, dass sie nicht irreführen, man sieht ganz offen beschrieben, welcher Aufwand betrieben wurde.

Das ganze hier ist also eine reine Eigeninterpretation von euch…

Das Making Of Video ist übrigens noch online. Und Apple hat noch bei keinem seiner Videos Kommentare aktiviert gehabt.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 16:36

Das Making Of Video ist übrigens noch online.
Mittlerweile wieder - aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sich über das verschwundene Video gewundert hat:

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 16:36 Und Apple hat noch bei keinem seiner Videos Kommentare aktiviert gehabt.
bisher....

image_2023-11-01_165711445.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von slashCAM »

Im slashCAM Forum wir der Behind the Scenes Clip von Apple bereits fleissig diskutiert – hier sei an dieser Stelle aber auch nochmal darauf hingewiesen. Dokumentarfilmreg...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert



Alex
Beiträge: 1368

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von Alex »

Das Video ist aber da, es kann viele Gründe geben, warum es kurz off war. Und bei den anderen Videos sind die Kommentare auch off.
Jedenfalls steht Apple offensichtlich zu seinem BTS und ich sehe auch keinen Grund, warum sie es nicht sollten.



pillepalle
Beiträge: 8634

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von pillepalle »

slashcam hat geschrieben:Wie seht ihr das? Kann ein iPhone für Produktionen Sinn machen, bei denen man ansonsten eine Alexa, Red oder Venice nutzen würde oder ist das einfach nur ein Marketing-Gimmick?
Ich wüsste eherlich gesagt nicht warum, sieht man mal von iasis Sparfantasien ab? :) Ein iPhone ist gut für den schnellen Schuß aus der Hüfte, also da wo man keinen großen Aufwand betreiben möchte. In eine größere Produktion steckt man viel Mühe und Arbeit. Warum sollte man dann auf einer Kamera mit einem winzigen Sensor und geringer Objektivauswahl arbeiten, deren Ergonomie auch nicht für ein Set ausgelegt ist?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Skeptiker
Beiträge: 5979

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von Skeptiker »

freezer hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 16:36
Skeptiker hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 15:46

Man kann lügen (oder sagen wir "flunkern") durch falsche Behauptungen oder durch Weglassen von wichtigen Infos (das ist dann juristisch abgesichert, aber vielleicht trotzdem irreführend).
In jedem Filmabspann steht Shot on Red, Shot on Arri, Shot on Panavision, etc.
Regst Dich da jetzt auch auf, dass da keiner eine lange Equipmentliste hinschreibt?
Und Apple zeigt ja mit dem Making Of, dass sie nicht irreführen, man sieht ganz offen beschrieben, welcher Aufwand betrieben wurde. ...
Nein, ich rege mich nicht auf. War mehr als allgemeine Bemerkung gedacht, ich bin in dem iPhone-Thema gar nicht drin (und will auch keines kaufen) und war nur gerade so in Schreib-Schwung! ;-)
Zu Apple's 'Making Of'-Video: Ich hab's noch nicht angeschaut, aber das ist ein Schritt in Richtung (kalkulierte) Transparenz ("schaut mal, wir sind Profis"), auch wenn's am TV oder in der sonstigen Werbung dann vielleicht auf einen Spruch verkürzt wird wie "iPhone = Hollywood".

Ist ein wenig wie mit dem Kamera-Kauf: Dann brauche ich auch Objektiv(e), Speicherkarten, Stativ, Graufilter, Streulichblende, Licht, Blitz, Tasche, Computer, Monitor(e), Programme etc. etc. - man ist als Einsteiger erstaunt, wie gross der Aufwand am Ende ist, weil das doch alles so einfach aussah.



iasi
Beiträge: 24630

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von iasi »

Das ist wohl das wichtigste Event des 2,55 Billionen Euro-Konzerns des Jahres.
Wer denkt denn wirklich, dass Apple hier nicht wirklich alles getan hat, um Pannen zu vermeiden und Perfektion abzuliefern, wenn ein peinlicher Fehler mal eben den Aktionkurs um das Budget eines Blockbusters abstürzen lassen könnte.

Klar, dass Apple hier nicht gespart hat.



Darth Schneider
Beiträge: 19668

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Mit den nackten iPhone 15s…
Jeweils 3, 120 und 250 Watt Funzeln, 5 100€ Nanlights, ein paar Reflektoren und schwarzen Tüchern, nem 200€ iPhone Gimbal mit Teleskop Ausleger, einem 300 € Stativ, und einem Rollstuhl.

Da hätte das ein wirklich motivierter, talentierter Filmemacher mehr als gut genug für einen echt schönen Apple iPhone 15 Werbeclip, zusammen mit 3 oder 4 Assistenten ganz locker für ein sehr, sehr niedriges Budget ebenso hinbekommen können.

Mit schönem Ton braucht es noch einen oder zwei Mann und sehr wenig Ton Equipment dazu.;)

Nur meine 2 Cents…

Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich find es wirklich erstaunlich, wie viel hier tatsächlich glauben daß die Leute die da in die Produktion involviert waren ( wie z.B. Jon Carr - Top Gun- Maverick, Terminator, oder Jeff Wozniak - Transformers, Avatar, and Iron Man 2.) plötzlich komplette Vollidioten sind, die nur zu blöd sind zu schnallen, daß man den ganzen Aufwand eigentlich gar nicht braucht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15460

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von roki100 »

Die Leute haben das iPhone professionell eingesetzt, so wie sie auch eine echte Kamera professionell einsetzen würden. Und dementsprechend professionell ist auch das Ergebnis. Hätte man das auch mit nem Gimbal, Slider usw. machen können? Ja, ich denke schon. Aber warum sollte das reiche Unternehmen Apple das tun, wenn sie es sich leisten können, es professioneller zu machen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24630

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 20:41 Ich find es wirklich erstaunlich, wie viel hier tatsächlich glauben daß die Leute die da in die Produktion involviert waren ( wie z.B. Jon Carr - Top Gun- Maverick, Terminator, oder Jeff Wozniak - Transformers, Avatar, and Iron Man 2.) plötzlich komplette Vollidioten sind, die nur zu blöd sind zu schnallen, daß man den ganzen Aufwand eigentlich gar nicht braucht.
Es ist doch eher erstaunlich, dass viele glauben, die Leute dieser Apple-Produktion hätten ohne Not Verzicht geübt, obwohl sie aus dem Vollen schöpfen konnten.
Warum sollten sie es sich denn schwer machen, wenn sie doch den gewohnten Aufwand betreiben können.

Letztlich sieht doch sowieso niemand den Verzicht - eher würde dann aber auffallen, wenn das Ergebnis weniger perfekt wäre.

Apple bezahlt 50 Leute hinter der Kamera - warum also mit weniger auszukommen versuchen. ;)

Nebenbei: Ich fand das Launch-Event ´ne ziemlich uninspirierte Show. Das war ein ziemliches Aufplustern, das man ertragen musste, um die Specs des neuen iPhones zu erfahren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27471

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Frage ist doch wohl eher, warum nutzt keiner eine Alexa oder Panavision als Handheld in available light?
Würde mich schon mal interessieren ob die dann überhaupt mit einem iPhone 15 mithalten können. :°)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19668

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Das habe ich nicht behauptet beziehungsweise nicht so gemeint, falls du auch mich gemeint hast.

Was ich geschrieben habe war nur bezogen auf ne filmische iPhone Werbekampagne.
(keine ganzen High End Kinofilme.)

Die heute wie ich jetzt mal Stink frech behaupte auch ohne viel Budget und ganz ohne viel High Tech Klimbim trotzdem sehr gut aussehen könnte..

Wäre sehr günstig gemacht auch viel passender zu den iPhones,
weil viel passender zu der von Apple mit Abstand grössten angestrebten Zielgruppe von filmenden iPhone Käufern…

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 01 Nov, 2023 22:31, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3316

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 20:41 Ich find es wirklich erstaunlich, wie viel hier tatsächlich glauben daß die Leute die da in die Produktion involviert waren ( wie z.B. Jon Carr - Top Gun- Maverick, Terminator, oder Jeff Wozniak - Transformers, Avatar, and Iron Man 2.) plötzlich komplette Vollidioten sind, die nur zu blöd sind zu schnallen, daß man den ganzen Aufwand eigentlich gar nicht braucht.
Strickst Du Dir Deine Realität selbst oder wie kommst Du auf die Behauptung, dass dass viele hier tatsächlich glauben? Es gibt nicht eine einzige Zeile hier im Forum mit dieser Aussage.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



scrooge
Beiträge: 672

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von scrooge »

Ich werde demnächst wieder ein Low/No-Budget-Spielfilmprojekt starten. Das letzte ist schon ein paar Jahre her.
Ich bin begeistert von meinem iPhone und denke für Dokus ist es schon geeignet, aber wenn ich mit Darstellern arbeite, Licht setze und alles beeinflussen will, dann betreibe ich einen großen Aufwand. Warum dann ausgerechnet ans sensible Ende der Kette ein iPhone setzen, wenn ich eine Kamera mit großem Sensor und Optik und besserer Haptik haben kann?
Und ganz nebenbei kann man damit auch öfter mal mit available light drehen - was wiederum Zeit spart.

LG
Hartmut



Axel
Beiträge: 16326

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von Axel »

Ach, wir werden alle verarscht:
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



berlin123
Beiträge: 774

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 13:55 . Am Strand liegend auf dem iPad in FCP editieren wird auch eher nix, da nimmt man dann schon ne entsprechende Maschine und Premiere.
Premiere wird aktuell auch auf der Produktseite der M3 MacBook Pros gefeatured. Anstelle von FCP oder Resolve, die sonst dort gezeigt wurden. Könnte ein Product Placement Deal mit Adobe sein. Oder bewusst Premiere Nutzer ansprechen.

Davon abgesehen fehlt mir in der Diskussion hier die Marketing Perspektive. Hersteller von Audio Plugins nehmen ihre Produktvideos und Tutorials gerne in einer Tonstudio Kulisse auf. Da sitzt dann jemand an einem gigantischen SSL Mischpult und in den Racks an der Seite ist edelste 11 Zoll Hardware verschraubt. Das hat mit dem Plugin alles erstmal nichts zu tun.

99% der Käufer des Plugins haben so eine Umgebung auch gar nicht. Sie soll nur ausstrahlen: diese Software ist super professionell. Das Image des Settings färbt auf das Produkt ab.

So sehe ich das hier: das iPhone wird selbstverständlich nicht auf einem 149.- Dollar Smartphone Gimbal präsentiert, sondern in einem amtlichen Filmproduktions-Setting.

Der iPhone Käufer denkt dabei nicht „ohne Skypanel und Dolly kann ich mit den Ding im nächsten Urlaub nicht Filmen“.

Sondern „mit dem iPhone nehme ich eine Profi Kamera mit in den Urlaub. Damit filmen jetzt auch die Macher von Top Gun. War in einem Behind the Scenes Video zu sehen.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 22:12
Strickst Du Dir Deine Realität selbst oder wie kommst Du auf die Behauptung, dass dass viele hier tatsächlich glauben? Es gibt nicht eine einzige Zeile hier im Forum mit dieser Aussage.

Und was ist das?

Und ganz so krass ist es ja nicht, dass man den ganzen Kram braucht, um "anständige" Bilder zu bekommen, die IPhones performen von Anfang an exzellent und setzen immer wieder die Messlatte hoch.
Anständige" Bilder kann man auch ohne den ganzen Gear aufnehmen,
Mit den nackten iPhone 15s…
Jeweils 3, 120 und 250 Watt Funzeln, 5 100€ Nanlights, ein paar Reflektoren und schwarzen Tüchern, nem 200€ iPhone Gimbal mit Teleskop Ausleger, einem 300 € Stativ, und einem Rollstuhl.

Da hätte das ein wirklich motivierter, talentierter Filmemacher mehr als gut genug für einen echt schönen Apple iPhone 15 Werbeclip, zusammen mit 3 oder 4 Assistenten ganz locker für ein sehr, sehr niedriges Budget ebenso hinbekommen können.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19668

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Das war aber meinerseits nur bezogen auf die iPhone Werbekampagne, nicht auf Kinofilm.
Zwei verschiedene paar Schuhe.
Grüsse Boris



Alex
Beiträge: 1368

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 02 Nov, 2023 08:32
freezer hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 22:12
Strickst Du Dir Deine Realität selbst oder wie kommst Du auf die Behauptung, dass dass viele hier tatsächlich glauben? Es gibt nicht eine einzige Zeile hier im Forum mit dieser Aussage.

Und was ist das?

Und ganz so krass ist es ja nicht, dass man den ganzen Kram braucht, um "anständige" Bilder zu bekommen, die IPhones performen von Anfang an exzellent und setzen immer wieder die Messlatte hoch.
Anständige" Bilder kann man auch ohne den ganzen Gear aufnehmen,
Boah, Frank, echt jetzt?
"Anständige Bilder" die man mit dem iPhone machen kann (einfach eine kleine Auswahl von Random Clips von YT ohne jeden in Gänze gesehen zu haben):









klusterdegenerierung
Beiträge: 27471

Re: Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich fänds schon cool wenn ich mit meiner, damals fasst 7K€ Cam, auch telefonieren könnte. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



godehart
Beiträge: 185

Re: Apple Keynote shot on Iphone - BTS

Beitrag von godehart »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 15:26 Siehe oben: Die Diskrepanz zwischen Wahrnehmung in der Zielgruppe durch Marketing und Realität.
Ich hab dabei auch nicht von Kritik gesprochen sondern von "amüsant".

Da Apple das Video und die Kommentare ihrer Follower auf YT gelöscht hat, ist das jetzt vielleicht nicht mehr so nachvollziehbar, aber da sind ziemlich viele aus den Wolken gefallen, die tatsächlich geglaubt hatten, man könne solche Bilder nur mit einem nackten Handy herstellen.
Frank hat rausbekommen wie Werbung funktioniert. Herzlichen Glückwunsch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von pillepalle - Mi 21:53
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von vaio - Mi 21:42
» Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt
von macaw - Mi 21:39
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von macaw - Mi 21:36
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 21:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von klusterdegenerierung - Mi 20:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jalue - Mi 19:05
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 15:58
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Jott - Mi 7:10
» HORIZON
von 7River - Mi 6:22
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von ChrisDiCesare - Di 18:45
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Di 11:51
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Di 10:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 2:17
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von DKPost - Mo 20:36
» Kooperation: Digitalschnittmesse und camgaroo film festival im ARRI-Kino
von slashCAM - Mo 13:54
» AllROUNDER oder nicht? Müssen sich Filmemacher spezialisieren?
von Nigma1313 - Mo 13:27
» externe Aufnahme Sony Alpha 73
von cantsin - Mo 9:56