Seite 1 von 1

DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?

Verfasst: Di 12 Mär, 2024 17:12
von slashCAM

Der bisher immer verlässliche DJI-Rumor Spezialist Jasper Ellens hat erste Bilder der nächsten Generation von DJIs FPV-Drohne Avata und Goggles 3 veröffentlicht. Die DJI ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?

Re: DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?

Verfasst: Di 12 Mär, 2024 17:52
von rush
Ob die Avata dann auch eine entsprechende Drohnen Zertifizierung bekommen wird?

Generell ist FPV per Videobrille in Deutschland ja noch immer etwas schwierig bzw. ohne Spotter kaum legal möglich.

Dennoch eine spannende Kiste die Avata - insbesondere dann wenn die Bildqualität noch einen Sprung nach vorne macht, sowohl kameraseitig bei interner Aufnahme aber auch in Hinblick auf die Videoausspielung per Brille.
Ein Umgebungsmodus ohne die Brille abnehmen zu müssen ist sicherlich ein sinnvolles und cooles Feature, auch weil die Avata 1 ja bereits eine "Pause" Funktion besaß.

Ich bin bisher eher mit klassischen Quadrocoptern unterwegs gewesen - fand die kleinen CineWhoops aber schon immer auch faszinierend, zumindest dann wenn auch geübte Piloten damit unterwegs sind.

Die Avata vereint all das mehr oder weniger RTF tauglich ohne Bastelstunde.

Re: DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?

Verfasst: Mi 13 Mär, 2024 08:25
von Jost
rush hat geschrieben: Di 12 Mär, 2024 17:52 Dennoch eine spannende Kiste die Avata - insbesondere dann wenn die Bildqualität noch einen Sprung nach vorne macht, sowohl kameraseitig bei interner Aufnahme aber auch in Hinblick auf die Videoausspielung per Brille.
Zumindest bei der Aufzeichnung ist damit zu rechnen. Es sollte der DJI-Brot- und Butter-Butter-Sensor verbaut sein, wie man ihn in den Minis und der neuen Air findet. Allerdings im Vollausbau, wie auch in der neuen Air. Die Sensorgröße deutet darauf hin. Gleichteile-Strategie offenbar