REDOCDE RAW und Atomos

Wäre es also vielleicht sogar denkbar, dass Atomos zur NAB in seinen Recordern REDCODE RAW ankündigt? REDCODE RAW für alle Nikon-Kameras, die mit Atomos Recordern RAW-Aufzeichnung ermöglichen. Direktes, bewährtes Zusammenspiel mit DaVinci Resolve - Out-of-the-Box. Und über die FPGA-Technik in den Atomos-Recordern tatsächlich vergleichsweise kurzfristig zu realisieren.



Was wäre, wenn der Atomos Ninja auch REDCODE RAW...?
Was wäre, wenn der Atomos Ninja auch REDCODE RAW...?


Oder noch weiter gedacht: Vielleicht sogar für alle Kameras, die mit Atomos-Recordern bislang ProRES RAW Aufzeichnung ermöglicht haben? Die Lizenzgebühren für ein solches Zusammenspiel dürften nicht insignifikant ausfallen und vielen Anwendern wäre diese Lizenz für ihren Recorder sicherlich einige Dollar wert. Dies könnte REDCODE RAW schnell zum branchenweiten RAW-Standard machen, der via Atomos einen anhaltenden Geldstrom für Nikon erzeugen könnte. Nikon bekäme dann sogar indirekt Geld von allen Canon-Anwendern, die gerne extern in REDCODE RAW aufzeichnen wollen.



Zu weit hergeholt? Schon in einem Monat werden wir wissen, ob Atomos, Nikon und RED hier zusammen einen dicken NAB-Messeknaller vorbereitet haben. Oder ob wir mit unseren Visionen doch besser bei einem Arzt aufgehoben sind.



Ähnliche Artikel //
Umfrage
  • Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash