Werbung Das cinematische Bild: Panasonic Vollformat-DSLMs sind die besseren Cine-Werkzeuge

Das cinematische Bild: Panasonic Vollformat-DSLMs sind die besseren Cine-Werkzeuge

Für das Zustandekommen eines cinematischen Bildes braucht es viele hochwertige Zutaten, die in besonderer Weise zur DNA von Panasonic Vollformat DSLMs gehören: Hoher Dynamikumfang, maximale Codec-Flexibilität bis hin zu RAW, etablierte LOG-Workflows inkl. ACES und mehr. Was bedeutet dies im Einzelnen?

// 12:32 Di, 25. Jan 2022von


Für das Zustandekommen eines cinematischen Bildes braucht es viele hochwertige Zutaten, die in besonderer Weise zur DNA von Panasonic Vollformat DSLMs gehören: Hoher Dynamikumfang, maximale Codec-Flexibilität bis hin zu RAW, etablierte LOG-Workflows inkl. ACES und mehr. Was bedeutet dies im Einzelnen?



Die Kombination aus Panasonic V-Log Gamma und V-Gamut Farbraum ermöglicht einen Dynamikumfang von 14+ Blendenstufen. Das Panasonic Log-Material zählt zu den farbstabilsten Log-Formaten seiner Klasse.



Dank V-Log / V-Gamut stellt das Panasonic LOG-Material eine überragende Bild- und Farbkontrolle zur Verfügung, so dass der gesamte Belichtungsspielraum optimal für die Bildgestaltung genutzt werden kann. So bleibt das Panasonic LOG-Material beispielsweise bei hohen Motivkontrasten außergewöhnlich farbstabil.

Der hohe Dynamikumfang von 10 Bit Panasonic V-LOG macht sich darüber hinaus auch beim robusten Codec-Verhalten in Grenzbereichen bemerkbar: Sollen Schatten angehoben oder Lichter geschützt werden, stellt Panasonic V-Log besonders hochwertige – und damit auch cinematische - Ergebnisse zur Verfügung.



Panasonic bietet für sein Vollformat DSLM Lineup S1H, S1, S5 sowie BS1H eine durchgehend duale Unterstützung von sowohl ProRes RAW als auch Blackmagic RAW an – einzigartig in diesem Umfang.

Damit einher geht eine maximale Flexibilität bei der Postproduktion. Ganz gleich, ob man mit Atomos oder mit Blackmagic Monitor-Rekordern arbeitet, ob mit Final Cut Pro, DaVinci Resolve oder Premiere Pro: Die duale Unterstützung von externer ProRes RAW- und Blackmagic RAW-Aufnahme durch Panasonic DSLMs garantiert maximale Flexibilität bei höchstmöglicher Bildqualität.

All dies durchgehend bei 12 Bit Farbtiefe, die via Standard-HDMI Port ausgegeben werden – sogar oberhalb von 4K Auflösungen. Eine optimale Basis für cinematische Bildwelten.



Hochwertige Log-Aufnahmen sind letztlich nur so gut, wie die Wokflows, die sie unterstützen. Panasonic hat daher sichergestellt, dass V-Log bestmöglich dokumentiert sowie umfassend implementiert wurde. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Alle großen Postproduktions-Suiten unterstützen Panasonic V-Log / LUT Workflows. Doch damit nicht genug:



Das Cine-Potential von Panasonic Vollformat DSLMs bleibt auch anderen nicht verborgen. So stellt die Panasonic S1H die erste von Netflix zertifizierte Vollformat-DSLM dar.

Für eine bestmögliche Unterstützung von Cine Postproduktions-Workflows findet sich darüber hinaus eine umfassende ACES Unterstützung von Panasonic V-LOG-Material. Damit ist Panasonic V-Log bereit für das ganz große Kino.

Hinzu kommen bei den Panasonic Vollformat-DSLM zahlreiche weitere, unter Profis gefragte Features wie integrierte XLR-Audio- sowie Timecode-Optionen, eine hervorragende Stabilisierungsleistung, eine überzeugende Video-Ergonomie, Waveform-Monitoring oder auch robuste, aufwendig gedichtete Gehäuse.


Panasonic: Mehr Cine-Potential dürfte schwer zu finden sein.


Dieser Text erscheint im Rahmen einer Panasonic Promo-Kampagne auf slashCAM.
Ähnliche Artikel //
Umfrage
  • Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash